Offene Ateliers 2017

Im Rahmen der „Offenen Ateliers“ in Neuenburg lade ich Sie herzlich ein, mir beim Drehen an der Töpferscheibe über die Schulter zu schauen. An beiden Tagen jeweils gegen 15:00 Uhr können Sie miterleben wie aus einigen klumpen Ton verschiedene Gefäße entstehen.

 

Und dann meine Malerei. Im Garten stelle ich erstmals ausgewählte Bilder auf Leinwand aus. Mit den im Stil des abstrakten Expressionismus geschaffenen Acryl-Arbeiten zeige ich meine Leidenschaft zu Farbe und Struktur.

"Surfaces & Structures 5"
"Surfaces & Structures 5"

Öffnungszeiten:

Samstag 26.08.2017 von 13:00 h - 18:00 h

Sonntag 27.08.2017  von 13:00 h - 18:00 h

In einer Kombination aus verwitterten Ästen aus dem Urwald und meiner Keramik sind meine neuen „Urwaldstecker“ entstanden. Als „Insektenhotel“ ausgeführt oder als Gartenstecker für den Garten.



Kunst im Schaufenster 22.03.2015

Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm

Im Rahmen einer Veranstaltung ,Tag der offenen Tür‘ in Neuenburg haben sich 5 Künstlerinnen: Heike Wanders-Grotemeier, Doris Hauptmann, Renate Andrée, Elke Siems und Sabine Schönbohm zusammengefunden, um ihre Kunst im Schaufenster zu präsentieren.

Hier habe ich von mir fotografiert "Neuenburg bei Nacht" experimentelle Druckgrafik  im Großformat und mein Buch "Lebensraum Garten" präsentiert.
Auch das gemeinsame Projekt mit der Künstlerin Elke Siems "Immer hinter her" wurde vorgestellt.

Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm


Gartenausstellung

Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm

Außerhalb meines Ateliers präsentiere ich meine Arbeiten regelmäßig auf besonderen Events.

Hier sind es vor allem die Gartenausstellungen, die einen schönen Rahmen für meine Keramik und Objekte bieten.

Z.B. im Privatgarten Wiesmoor-Mullberg und an den Informationstagen für gesundes Leben in Ruttelerfeld, die alle 4 Jahre stattfinden.

 

Im Zuge der "offenen Ateliers" die alle zwei Jahre stattfinden, öffne ich meine Werkstatt und präsentiere eine kleine Töpferschau mit Informationen.

Die nächste Werkstattöffnung wird im Jahr 2017 sein.


Benefizausstellung 2014

Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm

Benefizausstellung mit Künstler/innen und Versteigerung derer Kunstwerke im Schloss, Neuenburg.
Die Versteigerung fand zugunsten einer Skulptur, die an der Bundesstraße B 437 in Neuenburg aufgestellt wurde, am 12. Oktober 2014 im Schloss Neuenburg statt.

Künstler aus Neuenburg und Umgebung stellten dafür Kunstwerke zur Verfügung, die ich für diesen Anlass fotografiert habe.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Fotografien.

 



Kunstwerke, die ich zur Verfügung stellte: 

Leinwandfoto: „die Rose“                          

Kunstwerk: „Aufriss, Sinnbild der Zeit" 31 x 53 cm.

Weitere Informationen über Flyern, Broschüren, Bücher und fotografische Arbeiten unter:
www.sabineschoenbohm.de


Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm
Fotogalerie ©Sabine F. Schönbohm

Der Neeborger Wiehnachtsmarkt öffnet seine Pforten und lädt am 3. Adventswochenende 11. u. 12. Dez. 2015 zu einem Nachmittag bei Krüllkuchen und Glühwein ein. Viele Stände gibt es zu bestaunen und für die Kinder ist auch wieder allerlei zum Mitmachen und Spaß haben dabei.
An diesem Wochenende werde ich neue Keramik und natürlich auch meine neuen Bücher: Lebensraum Garten, Ruhe finden auf Spiekeroog und gerade erschienen, Glücksmomente & Lebensweisheiten vorstellen.

Ich freue mich schon auf den Wiehnachtsmarkt und hoffe viele Freunde und Gäste zu treffen!